Hola - ich bin die Lotta aus Spanien! Und ich bin ein Podenco-Basset-Mix!

Also, wenn man mich mit richtigem Namen ansprechen möchte, dann heiße ich eigentlich

Charlotta Bandita Ramirez, geborene Gonzales, aufgewachsen in El Moli bei Barcelona, im heißen Spanien.

Aber ich lege da nicht sooo viel Wert darauf - denn eigentlich bin ich ja ein Straßenkind. Dazu stehe ich auch, denn das gehört einfach zu meiner Geschichte...

Also, mein Bruder und ich, wir waren noch ziemlich jung und allein auf den Straßen in Spanien unterwegs. Dort mag man aber streunende Hunde nicht so sehr. Und da bestand die große Gefahr, dass böse Männer uns schnappen und in eine Tötungsstation bringen. Da ich aber ziemlich schlau bin, habe ich meinen Bruder zu einem Tierheim gelotst. Und dort, da waren ganz nette Zweibeiner. Die haben uns Futter gegeben und uns fotografiert. Und dann die Fotos mit dem Computer nach Deutschland geschickt. Und einmal, da haben meine jetzigen Zweibeiner in der Computer-Kiste ein Foto von mir gesehen (damals hieß ich aber noch Maria). Frauchen und Herrchen haben sich angesehen und gesagt "Mit dem Mädel könnten wir es doch mal versuchen, ob sie sich mit dem Charly verträgt. Sie braucht ein neues Zuhause. Aber erst einmal auf Probe...".

Frauchen hat dann das Telefon in die Hand genommen und die Tierschutzengel angerufen und ihnen gesagt, dass sie mir gern erstmal für ein halbes Jahr einen Platz bei sich zu Hause geben möchten. Weil, sie wussten ja noch nicht, ob der Charly das auch wollte...

So kam es, dass ich am 24.02.2007 mit einem Transporter von Spanien nach Deutschland kam. Das war eine verdammt lange Fahrt in einem großen Auto mit ganz ganz vielen Hundeboxen. Als wir dann in Siegen ankamen, standen meine neuen Zweibeiner da und haben sich tierisch über mich gefreut. Sie hatten auch gleich ein rotes Halsband für mich dabei - denn, ganz ehrlich, rot steht mir richtig gut. Tja, und dann musste ich schon wieder in ein Auto, und zwar in das Auto von Frauchen und Herrchen. Wir sind dann nochmal viele Stunden gefahren - bis nach Thüringen. Und dort angekommen, habe ich mich gleich wohl gefühlt. Hab mir gleich am ersten Abend überlegt, nicht wieder weg zu wollen. Ein bißchen anstrengend war es ja die ersten Tage mit dem Charly - der stand wohl auf heiße Spanierinnen. Und hat mir ganz schon den Hof gemacht. Aber irgendwann hat sich auch das gegeben. Nur, meine neuen Zweibeiner, die habe ich wohl manchmal verärgert, wenn ich Herrchen den Frühstückskuchen und Frauchen die Krautroulade vom Tisch geklaut habe. Ui, ich kann Euch sagen, da hat die Luft gebrannt... Aber man kann mir wohl nicht lange böse sein - denn am 15.04.2007 haben Herrchen und Frauchen beschlossen, dass ich für immer bei ihnen wohnen bleiben darf. Und dafür bin ich meinen Futterspendern für immer dankbar!

Ach so, noch was... Damit Ihr Euch nicht wundert! Früher hieß ich Maria - aber mein Frauchen meinte, ich hätte es faustdick hinter den Schlappohren und da würde "Lotta" tausend Mal besser passen. Na, wenn sie meint...